Cannonball Grizzly

Real Name:

Paul Neu

Ringnamen:

Cannonball Grizzly (Europa)
American Avalanche
Mighty Avalanche
Paul Neu
PN News (WCW, ECW)

Tag Teams:

Brotherhood (Europa)
Da Baldies (ECW)

Geburtstag:

09. Juli 1966

Größe:

1,90m

Gewicht:

183 kg (403 lbs.)

Herkunft:

Omaha, Nebraska, USA

Finisher:

Cannonball (Senton Bomb vom 2. Seil)

Wrestling Debüt:

1987

Bisherige Ligen:

ECW, Europa, Independent, WCW

Infos:

Cannonball Grizzly wuchs in einem Waisenhaus auf, wo er Bruiser Mastino als guten Freund kennenlernte. Später stellte sich sogar heraus, dass beide miteinander verwandt sind (Coisins). Mit Mastino verbindet Grizzly außerdem eine langjährige Partnerschhaft in Form des Tag Teams "Brotherhood". Mit 21 Jahren startete Grizzly seine Pro-Wrestling Karriere und feierte wenige Jahre später (1991) sein WCW-Debut, wo er Anfangs auch recht erfolgreich war. Durch einen tragischen Vorfall brach er während eines WCW-Matches seinem Gegner "Angel of Death" ein Bein, was zum Karriere-Ende seines Gegners führte. Grizzly selbst konnte nach diesem Vorfall ebenfalls keine Erfolge mehr in der WCW feiern und wechselte im Anschluss an seinem auslaufendem Vertrag in die ECW. In der ECW war er unter dem namen PN News Bestandteil der Gruppierung "Da Baldies" zusammen mit (Big) Vito "The Skull" Lograsso, Tony DeVito, Angel, Vic Grimes und Redd Dogg. Seit dem Ende seiner ECW-Zeit ist Grizzly hauptsächlich in Europa zu sehen.

Bisherige Titel:

- CWA World Tag Team Champion w/ Texas Hawk (05.11.95 - 16.12.95)
- CWA World Tag Team Champion (2) w/ Jesse James Armstrong (06.07.96 - 03.08.96)
- CWA World Tag Team Champion (3) w/ Robbie Brookside (21.12.96 - ??.07.97)
- EWP Iron Man 2000
- EWP Weltmeister im Schwergewicht (27.09.02 - 26.09.03)
- RWA International Champion (04.06.04 - 06.06.04)
- EWA World Heavyweight Champion (04.12.04 - 23.04.05)
- RWA International Champion (2) (03.06.05 - aktuell)
- PWA Weltmeisterschaft (02.06.06 - aktuell)