Collins, Dan

Ringnamen:

Dan Collins (Europa)
Danny Collins (Europa)
Danny Boy Collins (Europa)
Dirty Dan Collins (Europa)

Geburtstag:

21. Februar 1967

Größe:

1,78m (5'9")

Gewicht:

84 kg (185 lbs.)

Herkunft:

Bristol, England

Finisher:

Dropkick

Wrestling Debüt:

1983

Bisherige Ligen:

Europa, Michinoku Pro

Infos:

Dan Collins wurde in Bristol (England) geboren und von Roy Hanley und Stan Osbourne trainiert. Bereits mit 16 Jahren begann er seine aktive Karriere als Pro-Wrestler. Während seiner frühen Wrestlingjahre wurde ihm eine Niere entfernt, was ihn jedoch nicht von seiner Leidenschaft abhalten konnte: So setzte er seine Wrestling-Karriere trotz des Eingriffs und nach einer operationsbedingten Pause fort. Nebenbei arbeitete Dan Collins als Model. 1991 gewann er eine Version des World Light Heavyweight Titels von Owen Hart. Ende der 90er Jahre hängte er seine Wrestling-Boots an den Nagel, bevor er 2007 wieder zur EWP zurückkehrte.

Bisherige Titel:

- MPW British Welterweight Champion (21.03.84 - 21.06.84)
- MPW British Welterweight Champion (22.06.84 - 21.08.84)
- MPW British Welterweight Champion (01.11.84 - 23.05.85)
- MPW British Welterweight Champion (26.08.85 - 04.07.89)
- MPW British Commonwealth Junior Heavyweight Champion (05.05.96 - 06.05.96)